Unser Ziel ist der Sozialismus, aus den Errungenschaften und Fehlern der DDR können wir dafür einiges lernen.

https://www.sdaj-netz.de/material/ddr/der-sozialismus-unsere-zukunft/


Wer heute positiv über diese „DDR“ redet, macht das hinter vorgehaltener Hand. Vorsichtig muss man sein! Sonst wird man in diese Schublade gesteckt… Man könnte schnell in Verbindung gebracht werden mit diesem „K-Wort“… Und dann gehört man zu denen!

Zu den Ewiggestrigen. Denen, die meinen, dass nicht alles schlecht war im Osten. Denen, die sagen, da gab es doch Bananen. Und Gurken, und Schokolade. Zu denen, die erzählen, dass alle Arbeit hatten in der DDR. Dass alle Urlaub machen konnten und im Theater waren wenn sie wollten.

Wir haben die Schnauze voll: Unser Ziel ist der Sozialismus, aus den Errungenschaften und Fehlern der DDR können wir dafür einiges lernen.

https://www.sdaj-netz.de/material/ddr/der-sozialismus-unsere-zukunft/


Source